Übersicht

Kunstfotografie - den Moment etwas anders festhalten ...

Best friends forever - Selfie with friend

Kunstfotografie mit Thomas

Angefangen hat alles als Foto-Reporter bei der Schülerzeitung. Dort gab es ein Schwarz-Weiß-Fotolabor. Und der analogen Fotografie bin ich bis heute treu geblieben. Foto-Chemie ansetzen und die Spannung bis ein Negativ-Film fertig entwickelt ist kann durch keinen Krimi ersetzt werden. Schließlich kann ein mühevoll inszenierter Negativ-Film dem Schwarz-Weiß-Prozess zum Opfer fallen. Aber der Einsatz belohnt mit einzigartigen Werken!

Die digitale Fotografie verschiebt die Arbeiten der Dunkelkammer vor den Computer-Bildschirm. Dort gibt es eher weniger Risiko, okay eine Speicherkarte kann den Dienst versagen, habe ich persönlich allerdings nicht erlebt. Um die Kreativität voll auszuleben wird eine gute Software zur Bildbearbeitung und etwas Geschick mit der Computer-Maus benötigt. Heraus kommen fantasievolle Werke mit schönen Farben, in dieser Zeit unverzichtbar.


Mein Angebot als freiberuflicher Fotograf an Dich

  • Makro-Aufnahmen Deiner Motive, z.B. eine schöne Blüte Deiner Pflanze
  • Portrait-Aufnahmen von Dir mit künstlerischen Aspekten, z.B. Schwarz-Weiß Aufnahmen mit farblichen Akzenten (siehe einige Beispiele in der Galerie Portrait)
  • Künstlerische Komposition und Bearbeitung nach Deinen Vorgaben mit Deinem Motiv

Alle Details / Kosten besprechen wir natürlich vorab.

Wenn Du Fragen hast, bitte nimm mit mir Kontakt auf, ich freue mich auf Dich.


Hier zeige ich Dir ein paar meiner aktuellen Werke (Kunstfotografie)

Wenn Dir die Werke gefallen, kannst Du diese in meinem Fotografenshop toocross-art.de bestellen.
Ich arbeite hier mit dem Fotografen-Dienstleister PICTRS zusammen, der für mich die komplette Abwicklung übernimmt.