Übersicht

Musik ist sehr wichtig in meinem Leben!

Hier möchte ich Dir eine Übersicht über meine Tätigkeit als Musikkomponist und Texter geben.

Musikkomponist und Texter

Beruflich habe ich mich allerdings nach meinem Realschulabschluss für eine technische Ausbildung zum Kommunikationselektroniker entschieden, was mir sehr viel Spaß gemacht hatte. Nach dem verpflichtenden Zivildienst folgte eine sehr schwierige Zeit auf dem Arbeitsmarkt und ich mußte mich umorientieren.

Ein Musikstudium wäre doch jetzt genau das Richtige … allerdings ohne Abitur schwierig, mit meiner sehr guten Akkordeon-Ausbildung und einem Stipendium könnte es aber funktionieren. Also auf zum Vorspiel bei der Musikhochschule! Das nüchterne Ergebnis war: Die jugendliche Konkurrenz mit perfekter musikalischer Ausbildung bekam ein Stipendium. Ich war gut, aber einfach schon zu alt und im Vergleich mit der Konkurrenz zu schlecht, also kein Stipendium. Eine eher deprimierende Erkenntnis …

Daher habe ich mich für ein technisches Abitur an einer Fachoberschule entschieden, welches mir den Weg zu einem technischen Studium an einer Fachhochschule ermöglichte. Dieses weiterführendes naturwissenschaftliche Studium Physiktechnik habe ich 2002 erfolgreich abgeschlossen und seit 2003 bin ich erfolgreich als Ingenieur / Projektleiter tätig (mehr Details dazu gibt es auf meiner privaten Internetseite in meinem Vitae – Ingenieur).

Die Wahrheit ist also: Ich habe einen Vollzeit-Job als Ingenieur / Projektleiter und betreibe die kreativen Themen nebenberuflich.


Seit 1995 komponiere und texte ich eigene Musikwerke.

Mehr Details zu meiner musikalischen Ausbildung und Aktivitäten gibt es in meinem Vitae – Musiker.


Was ist geplant für 2022?

Unter meinen Pseudonymen Tom Bantry und tAVLiX wird es erste digitale Veröffentlichungen meiner Musikwerke geben.


Mein Angebot als freiberuflicher Musikkomponist und Texter an Dich

  • Auftrags-Kompositionen nach Deinen Vorgaben, gerne auch komplett produziert
  • Musikkompositionen zu Deinen Texten
  • Musikkompositionen und Texte für Deine Veröffentlichungen
  • Eine zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, gerne auch langfristig

Ich bin Mitglied der GEMA und selbstverständlich werden die Musikwerke dort angemeldet.

Alle Details / Kosten zu einer Auftragsarbeit besprechen wir natürlich vorab.

Wenn Du Fragen hast, bitte nimm mit mir Kontakt auf, ich freue mich auf Dich.